Praxis für Shiatsu und manuelle Therapien
Verena Neuenschwander
Rathausgasse 62, 1. Stock, 3011 Bern
Telefon 031 / 311 37 27

Bereits während meiner Ausbildung zur Krankenschwester faszinierte mich die Medizin. Insbesondere die Fächer Anatomie / Physiologie haben meine Ehrfurcht vor der Natur mitgeprägt. Das grossartige Zusammenspiel aller Funktionen des menschlichen Körpers gibt ein gutes Beispiel für das Wunderbare des Lebens an sich.

Nach dieser schulmedizinischen Ausbildung war es für mich eine logische Konsequenz, noch nach weiteren Behandlungsansätzen und Therapieprinzipien Ausschau zu halten, welche diesem Wunderbaren mehr Rechnung tragen.

Jetzt bin ich, ausgehend von der Shiatsu-Ausbildung, über zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zur Osteopathie gelangt, deren Philosophie mir zutiefst entspricht.

Eine detaillierte Übersicht über meinen beruflichen Werdegang und eine Fotografie von mir finden Sie hier.